top of page

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
 

 

  1. Geltungsbereich 
    Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
 

  2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

 

2.1. Bei Bestellungen der Rubrik 'Shop'


    Der Kaufvertrag kommt zustande mit Schneiderei Tailor's Nook.
    Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. 

Du kannst unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und deine Eingaben vor Absenden deiner verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem du die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Durch Anklicken des Bestellbuttons gibst du ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Produkte ab. Die Bestätigung des Zugangs deiner Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Wir nehmen dein Angebot innerhalb von zwei Tagen an, indem  wir eine Annahmeerklärung in separater E-Mail abgeben oder gegebenenfalls die Zahlungstransaktion durch unseren Dienstleister oder den ausgewählten Zahlungsdienstleister durchgeführt wird. Der Durchführungszeitpunkt der Zahlungstransaktion richtet sich nach der jeweils ausgewählten Zahlungsart (s. unter „Bezahlung“).  Die für dich relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.  

 

2.1. Bei Bestellungen der Rubrik 'dein Design'


    Der Kaufvertrag kommt zustande mit Schneiderei Tailor's Nook.
    Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. 

Du kannst eine Anfrage erstellen indem du die Teile für die du dich interessierst zunächst unverbindlich in dem dafür vorgesehenen Kontaktformular auflistest. Hier kannst du alle Fragen stellen und deine Wünsche bezüglich der Größe und/oder der Art des Designs auflisten. Die Bestätigung des Zugangs deiner Anfrage erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Anfrage. Wir nehmen innerhalb von zwei Tagen Kontakt mit dir auf und beantworten mögliche Fragen. Sind wir in der Lage deinen Wünschen in dem von dir gesetzten Zeitrahmen nachzukommen, senden wie dir ein schriftliches Angebot zu. Nimmst du das Angebot durch schriftliche Bestätigung an, gilt der Kaufvertrag als rechtskräftig. Die Bezahlung erfolgt in diesem Fall per Rechnung. Wir beginnen mit der Fertigung sobald wir den Zahlungseingang verbuchen.

​

    3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
    Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch
    Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
   

4. Lieferbedingungen
 

  4.1 Versandkosten, Lieferoptionen und Produktionszeiten
    Der Standardversand erfolgt versandkostenfrei ab einem Bestellwert in Höhe von 500 Euro inkl. MwSt.

Für Bestellungen unters 500 € belaufen sich die Lieferkosten auf 19 €.

Du kannst deine Ware auch nach Absprache im Schneideratelier 'Tailor's Nook' in der Moislinger Allee 22a in Lübeck selbst anprobieren und abholen.

​

Artikel aus der Rubrik 'dein Design' haben in der Regel eine Produktionszeit von 6-8 Wochen. Bei erhöhter Anfrage behalten wir uns vor eine längere Produktionszeit einzuräumen. Das schriftliche Angebot enthält jedoch das vereinbarte späteste Lieferdatum.

 Der Versand erfolgt dann nach den selben Bedingungen wie oben.

​

  4.2 Lieferoptionen 
    Wir versenden die Produkte an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse.  
    Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Schneiderei 'Tailor's Nook', Moislinger Allee 22a, Lübeck, Hansestadt, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: nach Vereinbarung.
    Wir liefern nicht an Packstationen.
 

  5. Bezahlung
   

5.1  Preise
    Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Diese sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. 
   

5.2 Zahlungsarten
    In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die nachfolgenden Zahlungsarten zur Verfügung. 
    Vorkasse: Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
     Kreditkarte: Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. 
     Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. 
     PayPal: Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. 
     Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang. 
    PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.

Bestellungen der Rubrik 'dein Design' sind per Überweisung der Rechnung zu bezahlen.

Die Fertigung erfolgt nach eingegangener Zahlung.
   

6. Gewährleistung und Garantien​​​​​​​
   

6.1 Mängelhaftungsrecht 
    Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. 

Sollte mit deiner Bestellung irgendetwas nicht stimmen oder das Paket beim Transport beschädigt worden sein kontaktiere uns bitte umgehend!

Alle Pakete werden versichert versand und der Versanddienstleister haftet für Schäden bei der Lieferung oder dem Verlust des Pakets.
   


   

7. Streitbeilegung​​​​​​​
    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden.
     Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und bereit. 

bottom of page